Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Vorschau meine Joof`s
Einklappen
X
-
Respekt !
Wie man (zumindest das, was die Bilder so hergeben) erkennen kann, hast du wohl schon große Erfahrung in der Holzbearbeitung.
Ich habe nix zu meckern !Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....
-
ich persönlich hätte auch den gf200 verwendet in diesem fall, das mit den unterschiedlichen metallen find ich auch nicht soooooo schön ( aber da gibt es auch schlimmeres )
warum eigentlich 2mal den ti ? hätte nicht einer gereicht oder geht es dir um anlehnung an dáppo ?
gehäuse verarbeitungs sieht aber auf jedenfall schonmal gut aus und könnte bei ähnlichen preislichen vorstellungen eine alternative zur vox200(ke) sein
mfg stephanFehler im Text sind gewollt und zur Belustigung des Lesers vorhanden !
Kommentar
-
Original geschrieben von We-Ha
Respekt !
Wie man (zumindest das, was die Bilder so hergeben) erkennen kann, hast du wohl schon große Erfahrung in der Holzbearbeitung.
Ich habe nix zu meckern !
@walwal Interessant, ein Brüderchen für "Sonja".
Ach ja Dan ist Sie auch nicht so allein
Ich hoffe das meine Joof´s gleich schreie wie die "Sonja´s"
@MrWoofa Bin sehr gespannt auf weitere Bilder!
Ich kan nur Samtag´s in die Schreinerei arbeiten, weitere Bilder werden bestimmt folgen.
@Silvio Hallo,
die Bilder lassen ja hoffen, schönes Konzept! Was mich stören würde, sind die unterschiedlichen Metalle auf der Front. Genau aus diesem Grund habe ich dann auch Notos mit dem AL 130 M gebaut.
Die Lautsprecher bekommen ein Front, so dass die Metalle gar nicht so sehen sint.
@Stephan-Strunz ich persönlich hätte auch den gf200 verwendet in diesem fall, das mit den unterschiedlichen metallen find ich auch nicht soooooo schön ( aber da gibt es auch schlimmeres )
warum eigentlich 2mal den ti ? hätte nicht einer gereicht oder geht es dir um anlehnung an dáppo ?
gehäuse verarbeitungs sieht aber auf jedenfall schonmal gut aus und könnte bei ähnlichen preislichen vorstellungen eine alternative zur vox200(ke) sein
Ausgangspunkt ist die Vox200. Aber ich wollte der Tieftöner auf die Frontseite haben.
Hoffentlicht hab ich nicht so veilen Schreibfehler gemacht
Kommentar
-
Schreibfehler sind minimal, da gibt es Deutsche, die das schlechter machen.
Wenn du von der Vox ausgehst, muss die Weiche angepasst werden. Hast du das gemacht?„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
Kommentar
-
Nein die Weiche muss ich noch änderen. dass klappt noch nicht so gans
Sehe auch hier: http://www.visaton.de/vb/showthread....highlight=joofZuletzt geändert von BLau; 25.05.2021, 18:44.
Kommentar
-
Ob 7,5 oder 5 Liter, den Unterschied hört niemand. Und wenn doch, kann man einen Sandsack oder sonstiges reinlegen.
Viel interessanter wäre, mal die Weiche oder aktuelle Datei einzustellen. Die alte Simu geht nicht.
„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
Kommentar
-
http://rapidshare.com/files/69152633/joofV1.BPJ.html
Das hier ist die original Weiche mit einige anpassungen.
Diese Weiche werden ich ertmal einsetzen.
Kommentar
-
Ich habe die Weiche optimiert, da ging einiges besser
Besserer Amplituden- und Energiefrequenzgang, Impedanz und Bündelung. Die Senke bei 2000 vorher ist weg
Serien-Spule im MT-Zweig wurde verändert. In der Simu ist es so am besten. Das sollte durch einen Hörtest abgesichert werden. Dazu von der Weiche ein Kabel zum Hörplatz führen und dort die verschiedenen Spulen testen, also 0,56/0,68/0,82. Und zwar ohne Schaltpause, wenn möglich. Das kostet wenig Geld und Arbeit, macht aber eindeutig klar, was am besten klingt.
Zuletzt geändert von walwal; 14.11.2007, 09:36.„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
Kommentar
-
Original geschrieben von walwal
Ich habe die Weiche optimiert, da ging einiges besser
Besserer Amplituden- und Energiefrequenzgang, Impedanz und Bündelung. Die Senke bei 2000 vorher ist weg
Serien-Spule im MT-Zweig wurde verändert. In der Simu ist es so am besten. Das sollte durch einen Hörtest abgesichert werden. Dazu von der Weiche ein Kabel zum Hörplatz führen und dort die verschiedenen Spulen testen, also 0,56/0,68/0,82. Und zwar ohne Schaltpause, wenn möglich. Das kostet wenig Geld und Arbeit, macht aber eindeutig klar, was am besten klingt.
Nächste Woche hab ich wahrscheinlig die Boxen fertig, dan kan ich dass alles Ausprobieren.
(mit meiner Arbeit hab ich leider zu wenig Freizeit)
Kommentar
Kommentar